Freitag, 17. November 2017

das kreative kind // bänder

Neulich kam mir eine Idee, etwas ganz einfaches, aber meinem Kleinen hat es super gefallen, deshalb möchte ich euch gerne davon berichten.
Und zwar hantierte ich in der Küche umher, Hausarbeit ... ihr kennt das sicher ;) und mein Kleiner war mit dabei, spielte mit den Küchenutensilien, Pfannenwender, Kochlöffel, etc. und auf einmal saß er ganz am anderen Ende der Küche und meckerte, weil keines seiner Spielsachen greifbar war. Er fasste immer wieder den Griff der unteres Schublade an und da kam mir die Idee, etwas daran zu befestigen, mit dem er sich beschäftigen kann, wenn er möchte.

Ich dachte sofort an Bänder und stöberte bei den Geschenkbändern, wo ich fündig wurde. Manchmal ist es doch gut ein Repertoire im Haus zu haben :)

Schnell waren sie befestigt und mein Sohn staunte nicht schlecht und war sofort sehr interessiert daran, sie wurden umher gewischt, gewedelt, daran gezogen und sich einfach daran erfreut.




Ihr seht auch die spontanen, schnell umsetzbaren Einfälle sind manchmal sehr einfach, aber effektiv! Die Bänder hängen bis jetzt und wenn der Kleine daran vorbei kommt, dann werden sie immer freudig bespielt!

kreative Grüße,

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar! ❤