Mittwoch, 6. April 2016

oh wie schön ist irland...

... das weiß ich seit zwei Jahren! Im August 2014 war ich dort und machte eine Rundreise mit dem Auto durch Südirland. Es gefiel uns dort so gut, dass wir beschlossen wieder hin zu fahren, um die schönsten Orte und hoffentlich noch viel Neues (wieder) zu entdecken. Und weil ich mich so darauf freue und ich es kaum noch erwarten kann, schaute ich mir erneut die Urlaubsfotos an und möchte euch gerne daran Teil haben lassen!
Im August war die Insel so farbenprächtig, damit hatte ich gar nicht gerechnet! Es waren nicht nur die wunderbarsten Grüntöne zu sehen, sondern auch leuchtendes Orange, strahlendes Gelb, harmonisches Rot und noch so viele Farben mehr!

Ich beginne mit den Bildern, welche rund um den Ring of Kerry entstanden sind:






 

Der Ring of Kerry ist wunderschön.Wir mussten mit dem Auto fast alle 100 Meter anhalten, weil ich Fotos machen wollte. Die Landschaft dort ist einfach so atemberaubend!
Nun kommen Bilder, die beim irischen Nationalgestüd in Tully, nahe Kildare, gemacht wurden:





 
Unsere Reise führte uns auch zum Blarney Castle, wo wir selbstverständlich den Blarney Stone kopfüber küssten und so ewige Beredsamkeit erlangten. Die Parkanlage dort ist wirklich so schön, deshalb kommen nun Fotos von dort:







Das Wetter war gnädig mit uns, es schien hauptsächlich die Sonne und wenn es mal regnete dann immer nur kurz und nicht stark. Für die Einheimischen waren wir klar als Touristen zu erkennen, denn wir trugen leichte Sommerjacken, da es dennoch nicht so warm war wie in Deutschland. Wir kamen mit einem irischen Mann ins Gespräch und dieser sagte schmunzeld zu uns, dass man genau an den Jacken die Touristen erkennt, denn die Einheimischen würden im August niemals Jacken tragen. Wir waren wohl nicht sehr abgehärtet... ;-)






Ich hoffe, ich konnte euch schöne Eindrücke von Irland zeigen. Bald kommen durch unseren Urlaub noch mehr dazu, diesmal zu einer anderen Jahreszeit. Ich bin schon sehr auf Irland im Frühling gespannt. Ob es wohl schon so farbenfroh ist?

Ward ihr auch schon mal in Irland? Ich kann es wirklich nur empfehlen, auch das Fahren auf der anderen Seite ist nicht so schwierig, wie gedacht! Ich freue mich schon wahnsinnig!

kreative grüße, eure

janina  -  frau kunst

.

3 Kommentare:

  1. Es sieht ganz wunderbar aus! So zauberhaft und so unterschiedlich! Es macht Lust auf Meer! Mehr Irland ❤😌 Vielen Dank für den Kurzurlaub 😉

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht ganz wunderbar aus! So zauberhaft und so unterschiedlich! Es macht Lust auf Meer! Mehr Irland ❤😌 Vielen Dank für den Kurzurlaub 😉

    AntwortenLöschen
  3. Na toll, jetzt hab ich Fernweh 😄 Wunderschöne Bilder, ich freue mich auf die Frühlingseindrücke aus Irland!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über deinen Kommentar! ❤